Baumaßnahmen an Straßen und Gehwegen: Bürgerinformation

Der Ausschuss für Tiefbau und Verkehr hat in seiner letzten Sitzung einige Entscheidungen getroffen, die Baumaßnahmen in Sinnersdorf betreffen: Zum Endausbau der Straße „An der Schmiede" und zur Erneuerung der Straße „Am Theuspfad" wird im Mai jeweils eine Informationsveranstaltung stattfinden.

Die Stadtverwaltung hat die vorgesehenen Termine wie folgt mitgeteilt:

• Endausbau „An der Schmiede":
    Dienstag, 18. Mai 2010, 19.00 Uhr, Horionschule
  • Erneuerung „Am Theuspfad":
    Mittwoch, 19. Mai 2010, 19.00 Uhr, Horionschule

Außerdem wurde die Entwurfsplanung für die Gehwegverbreiterung in der Roggendorfer Straße gebilligt. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit soll der Gehweg zwischen den Häusern Roggendorfer Straße 5 und 13 auf einer Länge von ca. 70 m auf eine Mindestbreite von 1,0 m verbreitert werden. Dabei wird auf einem Teilabschnitt die Fahrbahn über eine Länge von ca. 14 m auf 4,75 m verengt. Der Begegnungsfall Pkw/Pkw kann weiter aufrecht erhalten werden, im Falle der Begegnung Lkw/Pkw oder Bus/Pkw wird der stadteinwärts fahrende Verkehr durch das Verkehrszeichen „Dem Gegenverkehr Vorrang gewähren“ dem stadtauswärts fahrenden Verkehr untergeordnet.