Sanierungsmaßnahmen an Schule und KiTa

Nachdem im letzten Jahr die Toilettenanlage der Horionschule erneuert wurde und die Arbeiten für den U3-Ausbau in der KiTa Görreshofstraße begonnen haben, stehen in diesem Jahr weitere Sanierungsmaßnahmen an diesen Objekten an.

So sollen an der Horionschule die Fenster erneuert und die Fassaden gedämmt und saniert werden. Da die Durchführung dieser Arbeiten während des laufenden Schulbetriebes zu starken Störungen führen würde, ist der erste Bauabschnitt, der das Hauptgebäude betrifft, für die Sommerferien 2012 vorgesehen. Der zweite Bauabschnitt (Nebengebäude) ist für das Jahr 2013 geplant, der dritte (Verwaltungsgebäude) für 2014. Ferner stehen in diesem Jahr noch die Sanierung des Innenhofs und die Erneuerung der Beleuchtung in der Turnhalle auf dem Programm.

An der KiTa Görreshofstraße werden die Maßnahmen zum U3-Ausbau fortgesetzt; darüber hinaus soll die Fassade des Gebäudekomplexes saniert werden.