Parkscheinautomaten in Sinnersdorf abgebaut


Die Parkscheinautomaten in der Ortsmitte sind abgebaut! Nachdem der Tiefbau- und Verkehrsausschuss bereits in seiner Sitzung im Mai für den Abbau gestimmt hatte, hat die Verwaltung diesen Beschluss zwischenzeitlich umgesetzt. Seit Anfang August gilt auf dem Dorfplatz und entlang der Pulheimer Straße wieder die Parkscheibenpflicht, und zwar Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr. Die Höchstparkdauer in diesen Zeiten liegt bei zwei Stunden.

Die CDU hatte bei der Einführung von Parkscheinautomaten damals dafür gestimmt, auch in Sinnersdorf solche Automaten aufzustellen. Hintergrund war, dass alle Pulheimer Ortsteile gleichbehandelt und die Wirtschaftlichkeit der Parkscheinautomaten getestet werden sollten. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Automaten in Sinnersdorf nicht wirtschaftlich genutzt werden konnten, hat sich die CDU auch für deren Abbau ausgesprochen.