Info-Palette-Umland-Tour zum Kosmetikhersteller Maxim

Am 28.06.2013 besuchte eine Gruppe von fast 20 Personen im Rahmen der CDU-Reihe „Info-Palette Umland“ den Kosmetik-Hersteller Maxim in Brauweiler. Nach einer kurzen Einführung in das Unternehmen und seine Produktpalette – Maxim stellt Cremes, Lotionen, Parfüms und andere Kosmetikprodukte her – konnten sich die Teilnehmer im Betrieb selbst ein Bild vom Produktionsablauf machen.

Von der Entwicklung über die Herstellung und Portionierung bis hin zur Kartonierung und Etikettierung konnten die Besucher alle Arbeitsschritte beobachten und mitverfolgen. Maxim hat mehrere Standorte, u. a. in Frankreich und Luxemburg, der Hauptsitz ist in Pulheim-Brauweiler. Hier sind über 300 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung beschäftigt. Das Unternehmen zählt insbesondere Diskounter wie Aldi, Lidl oder Netto zu seinen Kunden. Die Organisatoren der Tour, Siegbert Renner und Marc Saturra, freuten sich mit allen Gästen über eine sehr interessante Besichtigung.