Traditioneller Kindertrödelmarkt gut besucht

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Kindertrödelmarkt der CDU Sinnersdorf wieder ein voller Erfolg. Fast 60 junge Händler hatten sich in der Aula der Horionschule eingefunden, um gut erhaltene Spielsachen, Medien, Kleidung usw. an den Mann oder die Frau zu bringen.

Organisator Dirk Lüpschen und sein Team freuten sich über die rege Teilnahme und viele Gäste, darunter der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels, die CDU-Landtagsabgeordnete Rita Klöpper, Ortsvorsteher Josef Klaes und Pulheims CDU-Partei- und Fraktionschef Werner Theisen. Aussteller und Gäste stärkten sich bei Erbsensuppe oder bei Kaffee, Kuchen und Waffeln. Was an Kuchen übrig geblieben war, spendete die CDU Sinnersdorf den Kindertagesstätten hier im Ort.

Eine besonders schöne Geste war, dass viele Kinder Spielsachen, die sie nicht verkauft hatten, auf Vermittlung der CDU für Flüchtlingskinder und Kinder in Polen spendeten.