Mit der Info-Palette in die Lanxess arena

Ende Juni führte der CDU-Ortsverband Sinnersdorf eine weitere Tour seiner Reihe Info-Palette Umland durch. Mit 20 Personen ging es mit der Bahn von Pulheim nach Köln-Deutz zur Besichtigung der LANXESS arena. Während der 90-minütigen Führung durch die Halle hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die bis zu 20.000 Besucher fassende Halle auch mal hinter den Kulissen kennenzulernen.

So konnte die Gruppe im Backstagebereich die Künstlergarderoben sowie die Mannschaftskabine der Eishockey-Gästemannschaften besichtigen. Außerdem wurde die Gruppe in eine VIP-Loge geführt. Vom Innenraum bzw. von der höchsten Sitzreihe aus wurden die gewaltigen Ausmaße der Halle deutlich. Viele technische Details sowie interessante Geschichten von aufgetretenen Künstlern wurden von Deutschlands größter Multifunktionsarena übermittelt.

Insgesamt war es auch ohne Auftritte von Musikern oder Sportlern ein gelungener und spannender Abend in der Arena.