Besuch im Gewächshauspark


Anfang Oktober führte der CDU-Ortsverband Sinnersdorf eine weitere Tour seiner Reihe Info-Palette Umland durch. Mit knapp 20 Personen führte diese in den Gewächshauspark nach Grevenbroich-Neurath. Dort produziert der Gartenbaubetrieb der „Neurather Gärtner“, eines Zusammenschlusses von vier Gärtnern aus der Region, auf 16 Hektar Glasfläche rund 7.500 Tonnen Tomaten im Jahr.

Nach einer sehr interessanten Einführung in die Philosophie des Betriebes, die dortige Technik und die produzierten Tomatensorten konnten die Besucher den mit Abwärme des benachbarten Braunkohlekraftwerks beheizten Gewächshauspark besichtigen und die verschiedenen Tomatensorten probieren. Nach Vortrag und Besichtigung war die Gruppe sich einig, dass es insgesamt ein gelungener und spannender Ausflug war!