CDU gewinnt die Kommunalwahlen


Die Kommunalwahl war für die CDU ein voller Erfolg. Sowohl auf Kreis- und Stadtebene als auch in Sinnersdorf sind alle CDU-Kandidaten direkt gewählt worden.

  • Landrat Werner Stump erreichte in Pulheim einen Stimmenanteil von 54,06 %.
  • Der Kreistagskandidat für Stommeln und Sinnersdorf, Karl-Heinz Grebe, ist mit 37,25 % in den Kreistag gewählt worden.
  • Frank Keppeler ist mit einer überwältigenden Mehrheit von 61,79 % zum neuen Pulheimer Bürgermeister gewählt worden.
  • In Sinnersdorf konnten Dr. Marc Saturra mit 42,80 % (Wahlkreis 1), Leonhard Römer mit 34,76 % (Wahlkreis 2) und Siegbert Renner mit 38,74 % (Wahlkreis 3) alle Direktmandate für den Stadtrat erringen.

kommwahl09 05 sitze

Die CDU Sinnersdorf dankt allen Wählerinnen und Wählern und wird nun ihren Bundestagskandidaten für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis, Willi Zylajew, im Bundestagswahlkampf unterstützen.