Start in die neue Wahlperiode

In der konstituierenden Ratssitzung am 27.10.2009 sind die neuen Ausschüsse gebildet und mit den Ratsmitgliedern besetzt worden. Aus Sinnersdorf nehmen folgende Kolleginnen und Kollegen die folgenden Funktionen wahr:

• Josef Klaes ist wieder zum Ortsvorsteher von Sinnersdorf gewählt worden und gehört dem Umwelt- und Planungsausschuss als sachkundiger Bürger an.
  • Ratsherr Siegbert Renner vertritt die CDU im Umwelt- und Planungsausschuss, im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit sowie im Wahlprüfungsausschuss.
  • Ratsherr Leonhard Römer ist Mitglied im Tiefbau- und Verkehrsausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.
  • Ratsherr Dr. Marc Saturra gehört dem Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Wahlausschuss an. Er ist zu einem der vier stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.
  • CDU-Ortsverbandsvorsitzender Dirk Lüpschen ist sachkundiger Bürger im Liegenschafts- und Hochbauausschuss. CDU-Vorstandsmitglied Therese Jäger fungiert als sachkundige Bürgerin im Tiefbau- und Verkehrsausschuss. CDU-Vorstandsmitglied Helga Lechner gehört als sachkundige Bürgerin dem Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit an. CDU-Geschäftsführer Sebastian Nellesen ist stellvertr. sachkundiger Bürger in mehreren Fachausschüssen.

Damit ist die Mannschaft der CDU Sinnersdorf in allen wichtigen Ratsgremien in Pulheim wieder gut vertreten.