Mitgliederehrung 2010

Traditionell hat der CDU-Stadtverband Pulheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde auch in diesem Jahr Mitglieder geehrt, die der Partei schon lange treu sind. Aus Sinnersdorf waren zwei langjährige Parteimitglieder dabei: Katharina Saturra und Hans-Gerd Domke.

Katharina Saturra wurde für 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die ehemalige Assistentin der CDU-Fraktion hat 25 Jahre deren Geschäftsstelle im Pulheimer Rathaus geleitet. Hans-Gerd Domke wurde dafür geehrt, dass er der CDU seit 40 Jahren angehört.

Die Ehrung zeichnete sich durch eine Besonderheit aus: CDU-Partei und Fraktionsvorsitzender Werner Theisen, der die Treue der Geehrten lobte und sich für deren langjähriges Engagement bedankte, gehörte in diesem Jahr selbst zu den Jubilaren. Seit 40 Jahren gehört er der CDU in führenden Funktionen an. Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreisfraktionsvorsitzender Willi Zylajew würdigte dann auch Theisens Fleiß, seine Verlässlichkeit und Tatkraft für Pulheim sowie seine kritische Haltung gegenüber der Partei auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.