Rückblick auf die Wahlergebnisse


Bei den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai war die CDU überall erfolgreich: Sowohl im Europäischen Parlament als auch im Kreistag und im Stadtrat in Pulheim ist die CDU jeweils stärkste Kraft geblieben. In Sinnersdorf wurden Dr. Marc Saturra mit 39,31 % und Sebastian Nellesen mit 40,57 % direkt in den Rat gewählt.

Insgesamt gingen 21 von 24 Pulheimer Wahlbezirken bei der Ratswahl an die jeweiligen CDU-Kandidaten. Alle vier Pulheimer Kreistags-Wahlbezirke wurden von den CDU-Kandidaten gewonnen, darunter der Bezirk 17, in dem auch Sinnersdorf liegt, von Karl-Heinz Grebe. Axel Voss zog über die CDU-Landesliste erneut in das Europäische Parlament ein.

Die vollständigen Wahlergebnisse für Pulheim, auch aufgeschlüsselt nach einzelnen Stimmbezirken, finden Sie im Internetangebot der KDVZ Frechen.