Wolfgang Lechner verstorben


Am 3. Februar 2016 ist Wolfgang Lechner im Alter von 72 Jahren verstorben. Er war über 40 Jahre Mitglied der CDU, davon viele Jahre als Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbandes Sinnersdorf. Daneben war er in der Senioren-Union aktiv.

Wolfang Lechner hat sich in vielfältiger Weise in und für die CDU und viele andere Gruppierungen engagiert, darunter die Freiwillige Feuerwehr, der Freundeskreis der Pulheimer Partnerstadt Fareham oder der Teckelclub. In der CDU Sinnersdorf hat er viele Jahre lang die Kinderferienaktionen in den Sommerferien betreut und geleitet sowie bis zuletzt die Veranstaltungsreihe „Info-Palette Umland“ mit organisiert.

Für sein vielfältiges Engagement wurde er unter anderem von der Stadt Pulheim und der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Die CDU Sinnersdorf wird ihn sehr vermissen und sein Andenken bewahren.