Sport und Freizeit

Schwimmbadentscheidung getroffen – Hallenbadneubau in Stommeln sichert auch den Freibadstandort

Das neue Hallenbad wird am Standort des Freibades in Stommeln gebaut. Dieses bleibt in seiner jetzigen Form erhalten. Das hat der Rat mit einer breiten Mehrheit aus CDU, FDP und SPD in seiner Novembersitzung entschieden. Eine über mehrere Jahre und zahlreiche Varianten währende Diskussion über die Bäderlandschaft im Stadtgebiet Pulheim geht zu Ende.

Parklandschaft „Nordpark Pulheim“ nimmt Gestalt an

Pulheim bekommt eine Parklandschaft, den sogenannten „Nordpark Pulheim“. Dieser ist Teil des Projektes RegioGrün, das im Rahmen der Regionale 2010 realisiert werden soll. Die Grundidee ist, im weiten westlichen Umland von Köln einen dritten Grüngürtel entstehen zu lassen. Dessen nördlicher Teil umfasst das Stadtgebiet von Pulheim und trägt die Bezeichnung „Am Alten Rhein“.

Vordach des Sportlerheims und Kleinrasenplatz nehmen Gestalt an

In diesen Tagen wird das Vordach des VfR-Sportlerheims errichtet. Die Anbringung des Vordaches aus einer Textilkonstruktion gehört zu einer Reihe von Renovierungsmaßnahmen, mit denen das Vereinsheim wieder auf Vordermann gebracht wird. Die textile Konstruktion ist sehr ausgefallen und verleiht dem Sportplatzkomplex und dem Ortseingangsbereich von Sinnersdorf ein neues charakteristisches Gepräge.

Planungsrechtliche Voraussetzungen für einen Kleinrasenplatz

Der Stadtplanungsausschuss hat in seiner Sitzung am 10. März 2004 die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Anlegung eines Kleinspielfeldes westlich des Randkanals geschaffen. Nachdem weder von Seiten benachbarter Bürger noch von Seiten der Träger öffentlicher Belange Einwendungen gegen den Sportplatz vorgetragen wurden, ist der Flächennutzungsplan entsprechend geändert worden.