Gemeinsame Begehung der Horionschule

Vor einiger Zeit besuchten Vorstands- und Ratsvertreter der CDU Sinnersdorf gemeinsam mit Vertretern der CDU-Fraktion im Pulheimer Stadtrat die Horiongrundschule. Im Rahmen einer Begehung der Räumlichkeiten präsentierte die Schulleiterin, Frau Maibom-Taranowski, verschiedene Problemstellen.

Der auf diesem Wege gewonnene persönliche Eindruck konnte bereits in die politische Arbeit einfließen. Nach Weitergabe der Informationen an die Stadtverwaltung wurde u. a. der Bauhof der Stadt Pulheim beauftragt, einen Notausgang am Hauptgebäude anzupassen, so dass im Notfall verbesserte Fluchtmöglichkeiten bestehen.

Auch besichtigte die Gruppe die Turnhalle, die bereits durch mehrere Maßnahmen aufgewertet wurde. Dennoch sind dort insbesondere die sanitären Anlagen im Umkleidebereich deutlich verbesserungswürdig.

Die CDU Sinnersdorf wird diese Themen weiter verfolgen und die erforderlichen Nachfragen bei der Stadtverwaltung stellen.