Die Besuchergruppe aus Sinnersdorf auf dem NATO-Stützpunkt in Geilenkirchen

Info-Palette Umland

Unter dem Namen „Info-Palette Umland“ hat die CDU Sinnersdorf eine Veranstaltungsreihe etabliert, in deren Rahmen sie mehrmals im Jahr interessante Tagesausflüge organisiert. Damit bietet sie Sinnersdorfer Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, in Form von Führungen und Besichtigungen Einblick in die Arbeit von Unternehmen und Organisationen der Region zu erhalten.

Ziele in den letzten Jahren waren beispielsweise die Müllverbrennungsanlage in Köln-Niehl, der Bundeswehr-Fliegerhorst in Nörvenich, der Köln-Bonner Flughafen bei Nacht, eine Pulheimer Großbäckerei oder der nordrhein-westfälische Landtag in Düsseldorf – wo auch der damalige Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers eine Stunde lang mit den Besuchern diskutierte.

Über neue Veranstaltungen werden Sie jeweils rechtzeitig in unserer Veröffentlichung CDUaktiv, die Sie mehrmals im Jahr in Ihrem Briefkasten finden, in der Tagespresse sowie natürlich auf dieser Internetseite informiert. Die Ausflüge sind sehr beliebt, und die Zahl der Teilnehmer ist in der Regel begrenzt – eine rechtzeitige Anmeldung ist daher erforderlich.