Karl-Heinz Grebe

Vertreter der Orte Sinnersdorf, Stommeln, Stommelerbusch und Ingendorf (Kreistagswahlkreis 17) im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises

Persönliches

Mein Name ist Karl-Heinz Grebe. Ich wurde am 7. Januar 1942 in Köln geboren. Seit dem 12. August 1967 bin ich mit Edeltraud Grebe verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter, die beide schon verheiratet sind, und sind stolze Großeltern von drei Enkeln und zwei Enkelinnen.

Wir leben seit 1972 im schönen Stommeln und fühlen uns so richtig wohl. Ich bin seit langem Mitglied im Kirchenchor, im Leichtathletik-Verein Stommeln, in zwei Kegelklubs.

Von Beruf war ich Organisationsprogrammierer beim Landschaftsverband Rheinland und dabei vor allem für alle Programme verantwortlich, die auf dem Host unter dem Betriebssystem OS/390 laufen.

Inzwischen musste ich altersgemäß in den Ruhestand treten.

Politisches

Im Jahre 1974 bin ich in die CDU Stommeln und die Junge Union eingetreten. Ich war dann nach zwei Jahren schon Ortsverbandsvorsitzender der JU und seit dieser Zeit in den unterschiedlichsten Positionen im Vorstand des CDU-Ortsverbandes, darunter viele Jahre als Vorsitzender.

Dabei bin ich nun seit langer Zeit schon Sachkundiger bzw. stellvertretender Sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen bei der Stadt Pulheim und seit 2004 als direkt gewähltes Mitglied im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises.

Dort bin ich ordentliches Mitglied im Personalausschuss sowie im Ausschuss für Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften - in letzterem als stellvertretender Ausschussvorsitzender. Außerdem bin ich noch stellvertretendes Mitglied im Wahlprüfungs- und Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Kreisentwicklung und Energie und im Verkehrsausschuss. Daneben vertrete ich den Rhein-Erft-Kreis noch in der Verbandsversammlung der KDVZ Rhein-Rur.

Kontakt

Hagelkreuzstraße 34
50259 Pulheim (Stommeln)

Telefon: 02238 13585
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!