Sinnersdorfer Brunnen läuft wieder

Die Pulheimer Stadtverwaltung hat das Sinnersdorfer Wahrzeichen, den Brunnen vor der Horionschule, wieder in Betrieb genommen und frühjahrsfit gemacht. Zuletzt war die Umwälzpumpe defekt, die in diesem Zuge erneuert wurde. Auch wenn das Wasser im Brunnen jetzt schon wieder sprudelt, sollen noch weitere Arbeiten durchgeführt werden, wie beispielsweise eine Versiegelung, wie CDU-Ortsverbandsvorsitzender Dirk Lüpschen auf Nachfrage bei der Pulheimer Stadtverwaltung in Erfahrung bringen konnte.

Trödelmarkt läutet Frühling ein – Muttertag steht vor der Tür

Auch in diesem Jahr war der Kindertrödelmarkt wieder ein voller Erfolg! Anfang April hatten sich auf Einladung der CDU Sinnersdorf knapp 50 junge Händler in der Aula der Horionschule eingefunden, um gut erhaltende Spielsachen, Medien, Kleidung usw. an den Mann oder die Frau oder andere Kinder zu bringen. Aussteller und Gäste stärkten sich bei Erbsensuppe oder in der Cafeteria bei frisch gebackenen Waffeln und Kuchen.

Mobile Sparkassenfiliale hält ab April in Sinnersdorf

Wie bereits im vergangenen Jahr bekannt wurde, wird die Sinnersdorfer Filiale der Kreissparkasse in Kürze dauerhaft schließen. CDU-Ratsherr Dr. Sebastian Nellesen hat deshalb Kontakt mit den Verantwortlichen aufgenommen, um Details in Erfahrung zu bringen: Der letzte Öffnungstag der Filiale Sinnersdorf ist Freitag, 05. April. Ab dem 09. April wird die mobile Filiale zum Einsatz kommen.

Ulrich Hollmann verstorben – Nachruf

Die CDU Sinnersdorf trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Ulrich Hollmann, der am 20. Februar 2019 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Ulrich Hollmann war in vielerlei Hinsicht engagiert für die CDU, den Ort Sinnersdorf, die Stadt Pulheim und den Rhein-Erft-Kreis. Er war über 30 Jahre Vorsitzender der CDU-Ortsverbandes Sinnersdorf und von 1979 bis 1994 Ortsvorsteher von Sinnersdorf.

CDU unterstützt Sinnersdorfer Dreigestirn

Auch in diesem Jahr hat es sich die CDU Sinnersdorf nicht nehmen lassen, das amtierende Dreigestirn aus Prinz Oliver, Bauer Jens und Jungfrau Olivia mit „gewichtigen“ Argumenten zu unterstützen: Auf dem Dreigestirnsempfang Ende Januar haben sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels, Sinnersdorfs Ortsvorsteher Josef Klaes, Ratfrau Anita Schüler und der stellv. Vorsitzende der CDU Sinnersdorf, Dr. Marc Saturra, wiegen lassen.

Neuer Vorstand startet mit Adventsaktion

Bei der turnusgemäßen Mitgliederversammlung der CDU Sinnersdorf am 08.11.2018 wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt einstimmig bestätigt. So bleibt Dirk Lüpschen Vorsitzender, sein Stellvertreter ist weiterhin Dr. Marc Saturra, und Ratsherr Dr. Sebastian Nellesen fungiert weitere zwei Jahre als Geschäftsführer.

Parkscheinautomaten in Sinnersdorf abgebaut

Die Parkscheinautomaten in der Ortsmitte sind abgebaut! Nachdem der Tiefbau- und Verkehrsausschuss bereits in seiner Sitzung im Mai für den Abbau gestimmt hatte, hat die Verwaltung diesen Beschluss zwischenzeitlich umgesetzt. Seit Anfang August gilt auf dem Dorfplatz und entlang der Pulheimer Straße wieder die Parkscheibenpflicht, und zwar Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr. Die Höchstparkdauer in diesen Zeiten liegt bei zwei Stunden.