CDU ehrt langjährige Mitglieder

Traditionell ehrt die CDU Pulheim langjährige und treue Mitglieder. Dieses Jahr fand die kleine Feierstunde im Hotel Ascari unter Corona-Bedingungen statt. Aus Sinnersdorf wurden drei Mitglieder geehrt: Hans-Gerd Domke ist seit stolzen 50 Jahren Mitglied der CDU, Katharina Saturra wurde für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, und Dr. Marc Saturra erhielt eine Urkunde, weil er der CDU seit 30 Jahren angehört.

Kunstrasenplatz Sinnersdorf – aktueller Umsetzungsstand

Die CDU Sinnersdorf freut sich, dass die Umsetzung des Kunstrasenplatzes in Sinnersdorf nach der jüngsten Mitteilung der Stadtverwaltung planmäßig verläuft.

Die Vorarbeiten für den Neubau eines Kunstrasenplatzes in Sinnersdorf laufen zurzeit. Aktuell werden die Planerleistungen ausgeschrieben. Die sich daran anschließende Vergabe des Planungsauftrags ist bis Ende Juni 2020 vorgesehen.

Ratskandidat Mark Kuijpers für die Bürger aktiv

Mark Kuijpers, Ratskandidat für den Wahlkreis 3 bei der anstehenden Kommunalwahl, wird bereits von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen und kümmert sich um ihre Anliegen. So hat er die Verwaltung darüber informiert, dass in letzter Zeit Autofahrer den Marktplatz auch an solchen Stellen als Parkplatz nutzen, die dafür nicht vorgesehen sind. Hierzu hat er um Prüfung und Abhilfe gebeten.

Zum Zustand der Papier- und Glascontainer

Aufgrund des schlechten Zustands der Containerstandorte bzw. der Überfüllung der Container wendeten sich die Sinnersdorfer CDU-Ratsmitglieder Anita Schüler und Dr. Sebastian Nellesen Anfang April an die Stadtverwaltung. Mehrere Container waren beschädigt. Zudem waren viele Standorte – nicht nur in Sinnersdorf – überfüllt und verschmutzt.

CDU Sinnersdorf setzt sich weiterhin für eine bessere Trinkwasser­qualität ein

Mit einem Schreiben an den Bürgermeister hat Ratsfrau Anita Schüler erneut die Trinkwasserqualität in Sinnersdorf und Pulheim angesprochen. Hintergrund war eine Bürgereingabe, die das harte Pulheimer Wasser mit einigen Rohrbrüchen in Verbindung brachte, und die Entscheidung des Frechener Stadtrats, mit der RheinEnergie einen neuen Vertrag auszugestalten.

Ewald Kuhlmann verstorben

Am 15. April ist Ewald Kuhlmann, langjähriges Mitglied der CDU Sinnersdorf, im Alter von 84 Jahren verstorben. Seine aktive Unterstützung unserer Arbeit war uns bis zuletzt eine wertvolle Hilfe.

Die CDU Sinnersdorf drückt seiner Familie ihr Beileid aus und wird Ewald Kuhlmann ein ehrendes Andenken bewahren.

Zigarettenautomat wurde entfernt

Auf Initiative von Ratsfrau Anita Schüler wurde der Zigarettenautomat in der Chorbuschstraße entfernt. Als mittlerweile einziger Automat in Sinnersdorf war dieser naturgemäß stark frequentiert.  Daher kam es überwiegend spät am Abend oder in der Nacht durch das Ziehen der Zigaretten und auch laute Gespräche, wenn mehrere Raucher zusammentrafen,  zu erheblichen Ruhestörungen.

CDU Sinnersdorf setzt sich für Sanierung des Rad- und Fußweges zwischen Sinnersdorf und Pulheim ein

Die Sinnersdorfer Ratsmitglieder Dr. Sebastian Nellesen und Anita Schüler haben sich bei der Stadt Pulheim für die dringend erforderliche Sanierung des Rad- und Fußweges zwischen Sinnersdorf und Pulheim eingesetzt. In ihren Schreiben an die Stadtverwaltung wiesen sie insbesondere auf die Sturz- und Verletzungsgefahr für die vielen Schüler hin, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren.