
Dr. Georg Kippels neuer CDU-Bundestagskandidat
Mit Dr. Georg Kippels aus Bedburg wird die CDU Rhein-Erft in den Bundestagswahlkampf ziehen. Auf einer Mitgliederversammlung Ende Januar wurde der 53-jährige Rechtsanwalt als Kandidat für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis, zu dem auch Pulheim gehört, nominiert.
Dr. Kippels tritt damit die Nachfolge von Willi Zylajew aus Hürth an, der den Wahlkreis Rhein-Erft I in den letzten acht Jahren im Bundestag erfolgreich vertreten und nun nicht mehr kandidiert hat.
Georg Kippels’ 7 Top-Themen für Berlin:
- Die Metropolregion und der Rhein-Erft-Kreis haben im Europaverbund ein großes Wachstumspotential, das nachhaltig gesichert und gefördert werden muss. Dies muss im Einklang mit Mensch und Natur stehen.
- Für gute Arbeit muss es einen gerechten Lohn geben. Alle Kräfte müssen ihren Beitrag leisten, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.
- Unsere Jugend braucht eine leistungs- und neigungsorientierte Ausbildung, um den Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.
- Gesundheitliche Versorgung und Pflege muss auch im ländlichen Raum für die Menschen sichergestellt sein.
- Die Absicherung im Alter muss Senioren ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.
- Gemeinsam mit den Energieversorgungsunternehmen müssen vertretbare Lösungen gefunden werden, die Umsetzung der Energiewende auch finanziell für die Menschen tragbar zu machen.
- Der öffentliche Personennahverkehr ÖPNV und die Verkehrsanbindung an die großen Zentren muss im Rhein-Erft-Kreis verbessert werden.
Website: www.georg-kippels.de
- 13. Februar 2013