Ortsvorsteher Josef Klaes

Pfarrheim: Corona-Testzentrum und Baumpflanzungen

Seit dem 10.05.2021 gibt es auch in Sinnersdorf ein Testzentrum, und zwar im katholischen Pfarrheim an der Kölner Straße. Dort kann man sich von Montag bis Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr auf das Coronavirus testen lassen, entweder mit oder auch ohne vorherige Anmeldung. Für die Einrichtung hat sich Ortsvorsteher Josef Klaes stark gemacht, der auch Mitglied des Kirchenvorstandes der Pfarrgemeinde St. Hubertus Sinnersdorf ist.

Die Pfarrgemeinde stellt dem Betreiber das Pfarrheim mietfrei zur Verfügung. Zur Eröffnung kamen auch Bürgermeister Frank Keppeler und Pfarrer Christoph Hittmeyer.

Zwischen der Stadt und der Pfarrgemeinde gibt es aktuell noch eine weitere Kooperation, die ebenfalls Ortsvorsteher Josef Klaes vermittelt hat. So wurden bereits Ende April zum „Tag des Baumes“ am 02.05.2021 im Garten des Pfarrheims mehrere Bäume gepflanzt, die die Stadt Pulheim zur Verfügung gestellt hat. Sie suchte Ausgleichsflächen in Sinnersdorf, auf denen Bäume gepflanzt werden können, und ist auf der Pfarrheimswiese fündig geworden. Dort soll eine Streuobst- bzw. Festtagsbaumwiese entstehen.